Sonntag, 13. März 2016

Vampirnacht bei LadySamira


Ankündigung meiner ersten Lesenacht für alle Vampirliebhaber



am 19.03.2016 ab 18 Uhr bis Open End


                     
Bei dieser Lesenacht dreht sich alles um Vampire und was man mit ihnen so alles erlebt,aber auch jeder andere  darf mitmachen der Lust hat an diesem Abend fleißig zu lesen.Es müssen  nicht  zwingend Vampirbücher sein  .Jeder darf lesen was er möchte.

Ich werde euch in Abständen  Fragen stellen,die ihr  beantworten könnt,sollt oder dürft :-)
 Ich  hoffe wir  werden zusammen Spass haben und   vielleicht  noch das eine oder andere  Buch zum Thema Vampire und Co kennen lernen.
Fragen werde ich auch in der LovelybooksgruppeTeam Vampire posten.
  
Diese Lesenacht entstand  durch eine Idee der  die Human-Vampire-Magic Challenge  wo ich im Team Vampire  fleißig am lesen bin .

Also los gehts  schnappt euch  eure Bücher und  meldet euch an .


Jeder Teilnehmer erhält von mir  nach Beendigung der Lesenacht ein Namenstaggi als kleine Erinnerung


so meine Lieben  es ist soweit 


               18 Uhr
Die erste Frage  an euch lautet : Was lest ihr heute abend  ?
Ich habe mir  extra für heute abend  Dark Heroine von Abigail Gibbs  besorgt. Ein Mordsmäßiger Wälzer ,der laut meiner Buchhändlerin  schwere Kost sein soll.
   

19Uhr

Was hat euch zu eurem ausgewählten Buch  bewegt?  

Welches Buch  hat euch in den letzten paar Wochen am besten gefallen   und warum ?

 Ich habe heute Nacht 

 WG mit Biss von Vanessa Carduie  beendet. Es ist ihr Debütroman und ich muss sagen  ich bin begeistert.Ihre beiden Hauptprotagonisten Fabian und Erika  sind mir  direkt ins Herz gewachsen .Ihren Humor muss man einfach lieben. Er nennt sie liebevoll Wölfchen und sie ihn Blutsauger

20 Uhr

Könntet ihr euch  vorstellen  mit einem Vampir zu leben ?

Also ich stell mir  das schon etwas komisch vor mit einem Vampir unter einem Dach zu leben. Eigentlich bin ich ja ein  Nachtmensch und brauche wenig Schlaf ,aber die Vorstellung  keinen Sonnenaufgang mehr zu sehen ohne Angst  haben zu müssen ,das es  den Mann  ,den ich lieben würde zu Asche verwandelt   hm  wär schon komisch

21 Uhr
Was findet ihr so faszinierend an Vampiren ?

Ich finde ihre Schnelligkeit  und ihre Langlebigkeit  interessant.Um all meine Bücher und ebooks  lesen zu können müßte ich mich glaube ich in einen Vampir verwandeln lassen.
Dann wäre man auch vor Krankheiten geschützt,aber ob es ein Segen ist  hunderte von Jahren   zu leben ? Alle ,die einem etwas bedeuten  sterben zu sehen ? naja   also bleiben wir  Menschen  und machen das beste daraus

22 Uhr

Wie weit seit ihr  mit eurem derzeitigen Buch schon gekommen? Hält es das was ihr euch davon versprochen habt?
Ich für mein Teil komme  mit meinem Buch gut vorran. Doch Kaspar  ,der Vampirprinz ist mir immer noch nicht  sympatischer geworden .Und ich frage mich derzeit gerad warum man Violet  gefangen hält und sie nicht einfach getötet hat .Violet  ist  relativ gefaßt ,nach dem Telefonat mit ihrem Vater wird ihr zwar klar ,das sie  hier nicht weg kommt,aber  die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Bin jetzt  auf Seite  114 angekommen  ,nicht  viel  bisher aber   Family ist nun versorgt  und  läßt mich nun  in Frieden lesen dann wirds noch einige Seiten geben.

23 Uhr

Tja was macht ihr  um euch  bei ner Lesenacht  fit  zu halten?
 In meinem Buch gibts  einen vampirisch Trank ,der Vampire schlafen läßt.  Wodka mit Blut 
für uns Menschen umgestezt wär das dannWodka mit  Blutorangenlimo :-) oder diese komische  italienische  Bitterorangenlimo die ich letztens aus versehengekauft habe .Wollte meiner Mutter so kleine Fläschenkaufen,die es früher in Italien gab ,die man mit Orangensaft  mischt ,tja  das wäre dann mit Alkohl gewesen ,aber in dem italienischen Laden   gabs zwar so kleine Fläschen mit giftrotem Zeug drin aber das schmeckt echt gruselig  nun benutz ich das Fläschen als Blumenväschen.Und ich halte mich  mit Cola ( ausnahmsweise ) mal wach ,wobei ich  um die Uhrzeit eh immer noch  fit bin .Hab jahrelang Spät- und Nachtdienst geschoben ,das bleibt haften.

Kommentare:

  1. Hallöchen ♥
    Leider bin ich da zur Messe und kann nicht mit dabei sein.
    Wünsche den Teilnehmern aber viel Spaß :)
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    sorry, dass ich jetzt erst einsteige. Heute ist nicht mein Tag :( Hoffentlich kann ich mir die Nacht jetzt mit einem guten Buch versüßen :)

    Mein Post:
    http://www.hoerbuchecke.blogspot.de/2016/03/lesenacht-der-vampire.html

    "Dark Heroine" möchte ich auch schon so lange lesen. Ich bin schon gespannt, wie es dir gefallen wird! "WG mit Biss" steht auf meiner Skoobe Merkliste, schön, dass es so toll ist :)

    LG Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also bisher find eich dark heroine ganz gut hab grad ne Stelle gehabt wo ich herzhaft grinsen musste .Die Hauptfigur Violett hat dem Vampirprinzen Kaspar die Kondome entsorgt und das fand der nicht so lustig.Ich dagegen schon denn Kaspar ist ein arroganter Fatzke ( bisher zumindest)
      WG mit Biss kann ich echt empfehlen hab heute Nacht bis halb 3 durch gelesen und nun heißts warten bis zum nächsten Teil

      Löschen
    2. Bis halb 3? Dann muss es richtig gut sein :) Hihi, ich weiß, was ich als Nächstes lese! "Dark Heroine", das Buch subt bei mir sowieso schon zu lange und danach vielleicht "WG mit Biss".

      Löschen
    3. Schade, dass heute anscheinend so wenige Zeit haben und hier kaum einer mitliest. Das nächste Mal sollten wir als kleine Erinnerung private Nachrichten verschicken, vielleicht machen dann mehr Leute mit.

      Löschen
    4. ich denke die meisten sind nach Leipzig unterwegs gewesen und ich hätte vielleicht mehr privat anschreiben sollen .Aber egal aller Anfang ist schwer ,meine erste Lesenacht bringt Erfahrung beim nächsten Mal wirds besser

      Löschen
    5. Stimmt, viele werden auf der Buchmesse sein. Macht aber nichts, zu dritt ist es auch lustig :)

      Löschen
    6. da hatte ich echt nicht dran gedacht das die Buchmesse ist ,aber egal. Beim nächsten Mal wirds besser

      Löschen
  3. Danke für die tolle Lesenacht!
    Gute Nacht :)

    AntwortenLöschen
  4. Lustige Fragen! Leider bin ich zu spät es scheint ja keiner mehr wach zu sein. Vielleicht bin ich nächstes Mal dabei.

    Grüße Michelle

    AntwortenLöschen