Donnerstag, 18. Februar 2016


Am Freitag  den 19.02.2016 findet bei Lady Moonlights Bücherecke eine Lesenacht der Vampire statt.
Bei der Lesenacht darf aber natürlich jeder mitmachen, eine Challengeteilnahme ist keine Pflicht. Es dürfen alle Bücher gelesen werden, das Genre spielt gar keine Rolle. Trotzdem wäre es natürlich toll, wenn ihr Bücher lesen würdet, die zum Motto passen. 

Lady Moonlight  betreut bei  der  Human-Vampire-Magic Challenge das Team  Vampire
Vielleicht hat ja jemand Lust unser Team zu verstärken


Die Lesenacht beginnt um 18:00 Uhr, man kann aber auch jederzeit später einsteigen. Bis 21 Uhr gibt es jede Stunde neue Fragen und/oder Aufgaben . Danach nur noch alle 2-3 Stunden, falls Lady Moonlight  nicht einschläft xD. Wenn alles nach Plan läuft, dauert die Lesenacht, bis die Vampire theoretisch wieder in ihre Särge kriechen

Sonnenaufgang ist am Samstag ca. um 5 Uhr 30 . Ich bin gespannt, wer so lange durchhält . Ihr dürft die restlichen Fragen aber auch gerne am nächsten Tag beantworten, falls ihr früher schlafen gehen wollt.

Wer ist dabei?



18 Uhr

Welche Bücher möchtet ihr während der Lesenacht lesen?  
Zeigt uns doch bitte auch Fotos oder Coverabbildungen oder postet einen Link zum Buch :) Was gibt es bei euch während der Lesenacht leckeres zum Naschen, Trinken oder Essen?

Ich werde  weiterlesen  in 

Mortalitas von Melanie Vogltanz


und evtl 


Hab gerade Kartoffelpuffer mit Apfelmus verspeist also nix blutiges mein Vampir ernährt sich heute mal vegan.
Werd jetzt noch  schnell meine Serie gucken und in den Werbepausen lese ich  eh immer 


19 Uhr

 Wie gefällt euch euer Buch bisher? Welche Charaktere mögt ihr am liebsten? Nennt uns doch bitte ein oder mehrere Bücher, die eurem aktuellen Buch ähneln.

Elyssandria ist ein Charakter ,der anfangs recht  unsympathisch rüber kam ,aber   so allmählich  versteht man warum sie so ist wie sie nach  über 300 Jahren  nun ist.


20 Uhr

 Gibt es einen richtigen Bösewicht in eurem Buch oder einen Charakter, den ihr unsympathisch findet? 
Wie viele Seiten habt ihr bisher gelesen?

Christian  mag ich  überhaupt nicht  obwohl er ja Elyssandria laufend rettet und  sie auf seine Art auch liebt ,aber  mir ist er zu besitzergreifend

21 Uhr

 Welchen Charakter aus meinem  Buch würdet ich gerne zum Kennenlernen „herauslesen“ und warum? Gibt es Bücher, vor denen ich  euch warnen möchte? So richtig schlechte Bücher?

na also kennen lernen würde ich aus Mortalitas  eigentlich nur Endre ,den  jungen Mann ,der sich in Elyssandria verliebt hat .Der   liebt sie  obwohl er ahnt ,das sie  alles andere als eine normale Frau ist.

Also das einzige Buch, das ich  definitiv nicht weiter empfehlen werde ist  Oneiroi von Zoe Zander.Das Cover fand ich toll ,aber bei der Story hab ich echt  nicht durch geblickt und  hab  es mindestens 20x zur Seite gelegt und weider  paar Seiten gelesen .Aber  immer wenn ich dachte   nun hab ich  gecheckt um wen oder was es geht  kam wieder ein Sprung und  nix kapierte ich   .Also das Buch hat mich echt frustriert ,aber  es ist ne signierte Ausgabe  ,also behält es seinen Platz in meinem Regal

22 Uhr 30
 Welche magischen Fähigkeiten  ich gerne  hätte?

Naja ich  würde gerne so schnell heilen können wie die Vampire und  auch so schnell rennen können ,das wär nicht schlecht.Blut trinken muss nicht sein  und ewig leben ? 

Wär ich gerne ein Vampir ?

Hm   einerseits   nicht schlecht  da könnte ich ja  massenweise Bücher lesen .Aber ich weiss nicht  ob es nicht  irgendwann langweilig wird ,vor allem wenn dann die besten Freunde und  die Familie sterben.

0 Uhr
Geisterstunde
Hat mich mal ein Buch in Angst und Schrecken versetzt ?
             
Der Thriller hat mir einige Tage lang echte Albträume beschert ,aber  er ist genial geschrieben .obwohl es recht grauslig zu ging konnte ich nicht  aufhören .ich wollte unbedingt wissen wer diese Morde begangen hat

Ich hab 96 Seiten gelesen  werd jetzt   mich mal kurz hinlegen,Pc lass ich an  ,da am Tablett das Wlan  bescheiden ist und hoffe ,das ich noch  einige zeit durchhalte.Zumindest solange bis mein Mann auf der Couch wach wird und Richtung Bett tigert 

1 Uhr 30 

 Markiert ihr euch manchmal Zitate in E-Books oder schreibt ihr euch bei Printbüchern welche heraus? Falls ja, könnt ihr ja gerne ein Zitat aus einem eurer letzten Bücher posten. 


Ich schreibe mir schon als mal Zitate oder lustige Sprüche  aus  Büchern raus aber meistens  nur einfach so   ohne Angabe aus welchem Buch das war.
Bei meinem aktuellen Buch gabs eine Szene ,die  mich schmunzeln lies:
Wir haben sowieso schon genug Zeit vergeudet. Aber gut  ,retten wir diesem Sack Flöhe das Leben .
der Spruch bezieht sich auf Christian ,der ein Hemykin und Wolfswandler ist  und einer der Hauptprotagonisten.


3 Uhr 

Jetzt einmal Hand aufs Herz: Wer ist zwischendurch eingeschlafen? Es folgt eine kleine Aufgabe zum Aufwachen: Geht bitte zu einem eurer Bücherregale und zieht dort das 11. Buch heraus (Schnapszahl), damit ihr es uns kurz vorstellen könnt :) Ihr könnt uns aber auch gerne das 11. E-Book auf eurem E-Book Reader vorstellen.

so mein elftes Buch  vom Sub ist



Ich mag  historische Bücher ,die mich mitnehmen in eine Zeit ,die leider schon lange vergangen ist .Zuerst gefiel mir nur das Cover,doch der Klappentext  hat mich auch angesprochen  ,doch  bisher hab ich  es  noch nicht gelesen



Also ich hab bis um 2 Uhr durch gehalten danach wollten meine Augen und mein Hirn nimmer.
Gelesen hab ich  immerhin insgesamt 136 Seiten  nicht viel aber nun ja .War halt auch noch  auf einigen Blogs unterwegs ,dann noch  bischen Tv geguckt ( Serienjunkie :-)   ),aber  es hat Spass gemacht  und ich hoffe ,das einige von euch  bei der nächsten Vampirlesenacht ,die ich dann ausrichte ,vorbei kommen

Kommentare:

  1. Hallöchen ♥
    Ich bin heute auch mit dabei.
    Bin auch direkt deine Followerin geworden. Vielleicht hast du ja Lust, auf mir zu folgen? :)
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin schon gespannt, was du zur Reihe von Melanie Vogltanz sagen wirst :) Ist das der zweite Band, oder? Das andere Buch von dir kenne ich leider noch gar nicht, schaue ich mir aber gleich einmal an. Viel Spaß beim Fernsehen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja das ist der zweite Teil zu Beginn ist es recht blutig ,aber ich will wissen wie es weiter geht also bleib ich dran

      Löschen
  3. Hallihallo,
    ich bin ganz spontan eingestiegen. Mir sagen deine Bücher nicht so viel. Aber vom Cover her sehen sie schon mal spannend aus. Hier geht's zu meiner Seite: http://loraliest.blogspot.de/2016/02/lesenacht-bis-die-vampire-wieder-in.html
    LG loralee

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Ingeborg :)
    Ja, das könnte dann natürlich schnell langweilig werden, da hast du recht. Blut trinken möchte ich auch nicht igitt :D Aber das mit dem ewigen Leben und so vielen Büchern wie man möchte wäre richtig toll :)

    AntwortenLöschen
  5. Es geht mir so wie dir, Ingeborg. Vampir sein ist ganz schön traurig, wenn man alle überlebt. Und der Blutmangel, die Kälte, das wäre nichts für mich. Ich bin eh ein Frostköddel.

    AntwortenLöschen
  6. Ich mach jetzt Schluss liebe Ingeborg. Bis zum nächsten mal. Hat großen Spaß gemacht.
    loralee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Nacht, liebe Loralee. Schlaf gut und danke fürs Mitmachen :)

      Löschen
  7. "Sokrates Lieyes" hört sich echt gruselig an! Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen, liebe Ingeborg :) Bis später dann.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Nacht, liebe Ingeborg :) Träum was Schönes! Mir fallen leider schon die Augen zu. Mein Bettchen ruft.

      Vielen Dank fürs Mitmachen <3

      Löschen
  8. "Unter dem Safranmond" hat wirklich ein schönes Cover, die Farben sprechen mich total an.

    Ich freue mich schon auf die nächste Lesenacht auf deinem Blog :)

    AntwortenLöschen