Hier darf ich mitlesen, ich freu mich total das ich bei der Wanderbuchaktion von Hope Cavendishs Zeitgenossen Band 1 Gemmas Verwandlung dabei sein darf.
Moni und Hope dokumentieren hier auf http: //www.zeitgenossen romane.de und auf http://suechtignachbuechern.blogspot.de/ sie Wanderung des Buches
Besucht die Seite und stöbert dort / die http://www.zeitgenossen-romane.de/
Am 2014.08.20 das Buch kam bei mir ein dann und ich konnte es kaum erwarten mit dem lesen zu beginnen.In der Stadt wollte ich dann Vampirsticker kaufen, ich habe keine gefunden leider.Kaum zuhause angekommen, hab ich mir eines der schönen Lesezeichen die Hope für uns mit ins Paket gelegt, geschnappt und los gings.
Die ersten 75 Seiten gingen flott von der Hand und Kommentare gab es auch schon von mir
Nun ist das Buch leider schon beendet und hier folgt nun meine Rezension dazu
Die Apothekertochter Gemma Winwood wird 1599 im Londoner Hafen von Vampiren überfallen.Viscount Arlington rettet sie indem er sie in einen Vampir verwandelt.Gemma wil sich an denen rächen die ihr das angetan haben.Arlington hilft ihr sich in ihrem neuen Dasein zurecht zu finden ,.Doch dann muss Gemma feststellen ,das auch er nicht das ist was er vorgab zu sein.Hals über Kopf verläßt sie London und fleiht nach Südirland .Dort trifft sie Maddy ,die als Kräuterfrau versucht ihre wahre Identität zu verstecken.Beide werden Freundinnen und müssen zusammen fliehen als man sie der Hexerei bezichtigt.
Ihnen begegnen mancherlei Gefahren und sie erleben aufregende Dinge nicht nur in der alten Welt .Beide verschlägt es nach Amerika.Doch auch dort sind sie nicht sicher .
Ich finde die Verbindung Vampir und Historisches ist Hope Cavendish hier wunderbar gelungen.Die Story ist fesselnd von Beginn an .Man erfährt nicht nur wie Gemma verwandelt wird und sich in ihrem neuen Dasein zurecht finden muss ,sondern auch viele geschichtsträchtige Dinge werden einem durch die Erzählung Gemmas nahe gebracht .Trockene Geschichtsdaten werden einem in einer packenden Geschichte serviert.Man flaniert durch das mittelalterliche London,begibt sich auf die reis eins ländliche Irland und weiter in die neu Welt auf der Suche nach anderen Vampiren.
Wir begleiten Gemma und Maddy in den Kampf gegen die Sekte der Sybarites, die selbst für die damalige Zeit zu grausige Rituale haben und durch den Wandel der Zeit im Kampf gegen diese Sekte ,deren Mitglieder alles andere als nette Vampire sind.
Ich durfte das Buch im Rahmen von Hope Cavendishs Wanderbuch -Aktion lesen. das war schon ein tolle Erfahrung ein Buch mit Anmerkungen der Autorin und einer anderen Leserin versehen in der Hand zu halten .Und dann auch selbst Spuren im Buch zu hinterlassen ( in meinen Büchern würde ich niemals was reinschreiben ) Doch es hat Spass gemacht . Ich hab mich in der Stadt auf die Suche gemacht nach Vampirstickern doch leider wurde ich nicht fündig sodass es letztendlich Smileys wurden,
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen